Projektleiterinnen

Sabina Käppeli

Ich arbeite als Umweltingenieurin und wohne in Bern. Dank meiner Skoliose habe ich viele wertvolle Freundschaften schliessen können. Das möchte ich gerne den betroffenen Kindern und Jugendlichen durch die Jugendgruppe ebenfalls ermöglichen.

EMail: sabina.kaeppeli(at)skoliose-schweiz.ch

Tessa von Schwarzbek

Ich heisse Tessa Hauser, bin 32 Jahre alt und habe an der Uni Zürich Anglistik studiert. Zurzeit wohne und arbeite ich in Zürich. Meine Skoliose wurde mit neun Jahren entdeckt und begleitet mich seitdem jeden Tag – keineswegs auf eine negative Art und Weise. Die vielen Therapiestunden, Korsetttage und Rückenoperationen haben mich zu einer sehr starken Person gemacht und haben mir immer gezeigt, dass man auch aus ganz schwierigen und schmerzhaften Situation sehr viel lernen kann. Genau diese positive Einstellung aber auch das Interesse an der Skoliose im Alltag und als Teil des Lebens möchte ich an die Jugendlichen der Jugendgruppe weitergeben und zu verstehen lernen.

EMail: tessa.vonschwarzbek(at)skoliose-schweiz.ch

Leanne Klein

EMail: leanne.klein(at)skoliose-schweiz.ch

Wir freuen uns auf viel Spass und viele Kinder und Jugendliche